Bei dem Wort Thermo-Unterwäsche dachte ich früher an altmodische Kleidungsstücke, die mich steif und überdimensioniert aussehen ließen. Da ich im Winter schnell friere, suchte ich nach schicker und nicht dick auftragender Thermo-Kleidung. Bei Uniqlo habe ich ein paar stylische Kleidungsstücke gefunden, die ich unter jedem meiner Outfits im Winter trage. Hier erkläre ich dir mein modernes Thermo-Layering, mit dem du warm und entspannt durch den Winter kommst.

Beim modernen Thermo-Layering starte ich mit einem Heattech Thermo Trögertop. Es besteht aus leichtem, dünnen Material und liegt nah am Körper an. Ein eng anliegendes Hemd ist die Basis für ein wärmendes Outfit. Dieses Material ist wärmespeichernd und feuchtigkeitsabsorbierend.

Darüber ziehe ich einen leichtes, etwas lockerer geschnittenes Heat Tech Rollkragenshirt. Dieses einmal weiter fallende Oberteil schafft eine zweite Luftschicht (die sich erwärmenden Luftschichten sind wichtig, um die Wärme am Körper zu speichern) zwischen dem Träger Top und dem Langarmshirt. Der hohe Rollkragen schützt mich am besonders empfindlichen Hals vor fiesem Luftzug. Dieser dünne Rollkragenpullover ist mein Lieblingsteil aus meiner neuen Thermo-Kollektion. Denn er sieht auch allein unter einer Lederjacke oder einem Rundhalspullover super aus.

Als nächstes folgt ein dickes, innen angerauhtes Heat Tech T-Shirt mit Rundhals. Es bildet die dritte warme Schicht. Sollte das an sehr kalten Tagen für mich immer noch nicht warm genug sein, passt noch ein Wollpullover darüber. Trotz mehrerer Schichten Kleidung fühle ich mich darin nicht, wie ein steifes Männchen.

Für wohlige Wärme von unten sorgt eine gerippte Thermo-Strumpfhose mit einem flauschigen Futter aus extra warmer Baumwolle. Diese schützt nicht nur vor der Kälte, sondern ist auch sehr gemütlich. Ergänzend dazu sind bei mir Thermosocken unverzichtbar, um die empfindlichen Füße selbst bei den kältesten Temperaturen angenehm warm zu halten.

Das Zusammenspiel von verschiedenen Schichten, Materialien und Schnitten hält mich auch bei Minusgraden warm und lässt mich trotzdem nicht plump aussehen.

Alle Teile sind von Uniqlo. Weitere Thermokollektionen gibt es z.B. bei H&M und Marks & Spencer