Die Perlenkette ist ein häufiges Thema beim Kleiderschrank-Check. Viele meiner Kundinnen haben eine im Schrank, sie sind aber unsicher, ob und wie sie getragen werden kann, ohne spießig auszusehen. Die Perlenkette erinnert eben an die braven Looks der 50er Jahre, oder an unsere Omas, die die Ketten zu besonderen Anlässen trugen. Nun sind Perlenketten wieder angesagt, wie diese von Arket, die es für 29 Euro gibt.

Wie trägst du die Perlenkette also jetzt? Am besten in Kombination mit mehreren Gold-oder Silberketten. Oder z.B., wie bei der Kette von Arket, mit einer romantischen Schleife verziert, die frech ihre Bänder über das Dekolleté oder den Pullover hängen lässt und damit leichte Verwirrung auf der Fläche stiftet. 😉 Die Kette kann auch doppelt getragen werden, so kannst du damit spielen. Vielleicht gefällt dir der Look dann so gut, dass du dir eine echte Perlenkette zulegen wirst. Der Perlmuttglanz ist wunderschön und ein echter Hautschmeichler. Hier noch ein Tipp für extrem blasse Dekolletés: ein bisschen Selbstbräuner auf der Haut lässt den weissen Glanz der Kette besonders leuchten.

Das Foto der Perlenkette von Arket inspiriert mich zu einem Abendoutfit mit trägerloser Anzug-Weste und weiter Anzughose, falls bei euch der Presseball oder ein Abi-Ball ansteht. 😉 Sollte dem gerade nicht so sein, tut es ein Besuch in einem schicken Restaurant allemal.

Für alltäglichere Gelegenheiten würde ich die Kette zu einem lässigen Oberteil, wie ein Rundhals T-Shirt Pullover oder Sweatshirt empfehlen. Die Mischung macht es!